Bestanden! A new Social Media Manager in Town

Am Samstag habe ich erfolgreich meine Weiterbildung zum „Social Media Manager“ an der TH-Köln abgeschlossen. Eine Investition, die jeden Cent und jede Minute wert waren, weil sie mir so viele neue und interessante Einblicke in etwas eigentlich Alltägliches gebracht hat.

Was ist der konkrete Nutzen?

  • Sehr viel (mehr) Sicherheit im Umgang mit Social Media
  • Eine Menge nützliches Basiswissen über Social Media
  • Rechtssicherheit in Social Media Themen
  • Profundes Wissen über Markenbotschafter bzw. Corporate Influencer- und Personal Brand Strategie
  • Ein geprüftes Casebook mit über 30 Seiten darüber, wie Social Media effektiv im Vertrieb eingesetzt werden kann, um deutlich mehr Leads und damit Umsatz zu generieren

Man kann von Social Media halten was man möchte, aber es ist eine Tatsache, dass es Teil unseres Alltages geworden ist. In allen Lebensbereichen. Auch im Vertrieb und natürlich auch im Vertrieb von Sicherheitstechnik. Wer Xing und Co. immer noch für eine Spam-Schleuder hält oder meint, dass es nur von In-die-Tür-fallen-VertrieblerInnen („Hey, ich glaube, wir sollten uns nutzbringend vernetzen“) genutzt wird, den wird in wenigen Jahren der sinkende Umsatz bestrafen. Wie fast alles im Leben, kann man auch Social Media nutzbringend einsetzen oder eben nicht. Dann macht es die Konkurrenz 😉.

Mein herzlicher Dank geht an die Referentinnen und Referenten und an alle meine Mitstreiter für die gute Zeit.

Link zur Weiterbildung: https://www.th-koeln.de/weiterbildung/social-media-managerin_2282.php

Schreibe einen Kommentar