22 Briefe zum Thema Menschenrechte an einem Wochenende geschrieben

OK, ich habe diese nicht alleine formuliert, genauer gesagt habe ich die Texte nur kopiert und meinen Absender eingefügt. Aber auch das kann meist den von Folter, Haft, Verschleppung und Tod bedrohten Menschen helfen. Dadurch, dass viele Menschen diese Briefe schreiben, merken die Behörden in den jeweiligen Ländern das eine gewisse Aufmerksamkeit erregt wird. Das führt in vielen fällen dazu, das Menschen nicht mehr gefoltert werden, Hafterleichterungen erfahren oder sogar freigelassen werden.

Nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein? Ja. Nur ein Tropfen.  Vor allem in diesen Tagen. Aber ich mache diese Arbeit für 10 Mitstreiter die dann nur noch die Briefe ausdrucken, unterschreiben und versenden. Also schon über 200 Briefe die heute versendet werden.  

Weitere Informationen gerne per E-Mail oder am Telefon.

Schreibe einen Kommentar